Neues an der und rund um die MUK

© Elisabeth Mandl

MUK beim Wiener Töchtertag: Mädchen erobern die Musikwelt

• 03.05.2024

Ein Tag voller musikalischer Entdeckungen und weiblicher Inspiration: Die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK) hat im Rahmen des Wiener Töchtertags dreizehn Schülerinnen die Gelegenheit gegeben, in die vielfältige Welt der Musik einzutauchen.

MUNTER-Studierende bei Vernetzungstreffen in Madrid

• Musical/Operette/Singspiel
    • Musical/Operette/Singspiel

Die Studierenden des Studiengangs Musikalisches Unterhaltungstheater (MUNTER) reisten im Rahmen von ERASMUS zu einem Vernetzungstreffen nach Madrid — im Zeichen eines musikalischen Abenteuers und der internationalen Vernetzung.

Selina Ott. Foto © Oliver Kendl

MUK-Absolventin Selina Ott mit HK Gruber und dem RSO Wien

• InstrumentalsolistInnen

Am 22. April brillierte die Trompeterin Selina Ott als Solistin mit dem RSO Wien im Wiener Konzerthaus. Der Abend stand im Zeichen des 81. Geburtstags des Komponisten, Kontrabassisten, und Chansonniers HK Gruber, der den kurzweiligen Längsschnitt durch das eigene Lebenswerk auch selbst dirigierte.

Livia Sellin in aufgeMUKt!

Do, 02.05.2024
  • 02.05.2024
    • InstrumentalsolistInnen

Seit September 2023 ist Livia Sellin an der MUK. Mit Marion Eigl spricht sie über ihre neuen Aufgaben an der Universität und ihren musikalischen Background.